Weiß jemand etwas über die Beitragsanpassung der R+V PKV?

Die R+V Krankenversicherung bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz mit allen für eine private Krankenversicherung typischen Leistungen und hohen Zuzahlungsbefreiungen. Mit der R+V BKK ist das Unternehmen auch als gesetzliche Krankenkasse tätig.
Antworten
Frank
PKV Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2013, 10:30

Weiß jemand etwas über die Beitragsanpassung der R+V PKV?

Beitrag von Frank » 15.04.2013, 14:24

Hallo!!!

Ich bin erst ein paar Monate bei der R+V und viele Bekannte haben bereits ein Schreiben zu einer Beitragsanpassung erhalten. Ich habe davon nun nicht so viel Ahnung, deswegen weiß ich auch nicht, ob ich von einer Anpassung betroffen bin. Ich habe meine PKV noch nicht kontaktiert, weil ich auch nicht weiß, ob die R+V mir da überhaupt eine Auskunft geben kann.

Weiß vielleicht irgendjemand, ob ich bei dem Tarif für Selbstständige AGIL Premium 1.920 mit einer Anpassung rechnen muss?
:?: :?:

Numb3r1
PKV Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2013, 10:39

Re: Weiß jemand etwas über die Beitragsanpassung der R+V PKV

Beitrag von Numb3r1 » 15.04.2013, 15:21

Hey Du!!

Du kannst durchaus mal die R+V kontaktieren. Aus Erfahrungen weiß ich, dass man zwar keine genauen Angaben zu einer Beitragsanpassung bekommt, aber man kann eben herausfinden, ob man überhaupt betroffen ist.
Die Anpassungen beschränken sich meistens auf unterschiedliche Tarife, nicht zwingend werden alle Modelle einer Erhöhung unterzogen. Es kommt also darauf an, welchen Tarif man hat und ob dieser überhaupt erhöht wird.
Diese Informationen kann man dir bei der PKV direkt auf jeden Fall geben. Du wirst sicherlich nicht herausfinden, wie viel teurer dein Vertrag wird, aber es ist doch auch mal nicht schlecht, wenn man Bescheid weiß.
An deiner Stelle würde ich einfach den Sachbearbeiter kontaktieren, der für dich zuständig ist.

Die Kontaktdaten solltest du ja auf den Schreiben finden. :wink:

Gerd
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2013, 09:25

Re: Weiß jemand etwas über die Beitragsanpassung der R+V PKV

Beitrag von Gerd » 15.04.2013, 16:56

Also Leute ich habe mich mal ein bisschen bemüht und nach deinem Tarif im Internet gesucht. Von den meisten Gesellschaften findet man hier immer einige Informationen. Bei der PKV R+V werden viele Tarife angepasst.
Dein Modell unterliegt auch einer Beitragsanpassung. Im Internet wird ein Richtwert von 14 bis 18 Prozent bei Männern und 10 bis 12 Prozent bei Frauen genannt.
Das bedeutet, dass du wohl oder übel mit einer Beitragsanpassung rechnen solltest. Die genaue Höhe wirst du ohnehin in ein paar Tagen erfahren, wenn du die offizielle Ankündigung per Post bekommst.
Bis dahin musst du abwarten und solltest natürlich auch Ruhe bewahren, denn die Zahlen können am Ende ganz anders ausfallen. Da musst du eben mal schauen.

MaxG
PKV Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2012, 11:04

Re: Weiß jemand etwas über die Beitragsanpassung der R+V PKV

Beitrag von MaxG » 17.04.2013, 14:32

Welcher Versicherung gehörst du den nun an? Hier vor 4 Tagen bist du noch bei Deutscher Ring versichert und jetzt bei R+V.

Antworten