R+V BKK und Zusatzschutz empfehlenswert?

Die R+V Krankenversicherung bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz mit allen für eine private Krankenversicherung typischen Leistungen und hohen Zuzahlungsbefreiungen. Mit der R+V BKK ist das Unternehmen auch als gesetzliche Krankenkasse tätig.
Antworten
Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 02:17

R+V BKK und Zusatzschutz empfehlenswert?

Beitrag von Karmen » 30.08.2010, 03:29

hallo
die R+V ist ja eine private KV, aber das dahinterstehende Unternehmen bietet ja mit der R+V BKK auch eine gesetzliche KV an. HAt das schon mal jemand in Anspruch genommen? Auf der Website steht, dass es möglich ist, die R+V BKK mit einer Zusatzversicherung der privaten R+V zu kombinieren und dass man für gesundheitsbewusstes Verhalten einen Bonus kriegt, der auf die privaten Zusatzleistungsbeiträge angerechnet wird. Das find ich schon gut, muss ich sagen. Auch dass die Auslandskrankenversicherung bei dieser KV schon integriert ist, gefällt mir. Scheint mir eine gute Sache zu sein. Da ich aber gerne vorab viele Infos sammle, möcht ich eben gern wissen, ob andere ihre Erfahrungen mit mir teilen mögen?

Grüße
Karmen

Nils
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 14.10.2010, 12:27

Re: R+V BKK und Zusatzschutz empfehlenswert?

Beitrag von Nils » 15.10.2010, 12:57

hallo Karmen
ich hab mit der R+V persönlich keine Erfahrungen, aber ich hab durchaus Gutes von dieser KV gehört. Das was Du da schreibst, bestätigt meine Meinung nur noch einmal. Ich würde Dir raten, mal dort anzurufen und direkt zu fragen. Wäre schön, wenn Du dann hier aufschreibst, was Du herausgefunden hast. ich lese es mir gern durch.

Grüße
Nils

Antworten