kein Onlineabschluss bei der R+V möglich?

Die R+V Krankenversicherung bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz mit allen für eine private Krankenversicherung typischen Leistungen und hohen Zuzahlungsbefreiungen. Mit der R+V BKK ist das Unternehmen auch als gesetzliche Krankenkasse tätig.
Antworten
Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 02:17

kein Onlineabschluss bei der R+V möglich?

Beitrag von Karmen » 30.08.2010, 03:22

hallo ins Forum
beim Stöbern auf der Website der R+V Krankenversicherung hab ich festgestellt, dass diese KV keinen Online-Abschluss anbietet. Stattdessen soll man persönlich zu einer der über 11.000 bundesweit vorhandenen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie der der Agenturen und Vertretungen gehen udn sich dort beraten lassen. Das wundert mich jetzt aber schon, dass es noch KV gibt, bei denen man nicht online abschließen kann. Aber wenn man bedenkt, dass 11.000 Bankfilialen eine ganze Menge sind, dann reicht das vielleicht auch aus.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der R+V KV sammeln können? Würdet Ihr die R+V empfehlen?
danke

Karmen

Dionia
PKV Kenner
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 15:14

Re: kein Onlineabschluss bei der R+V möglich?

Beitrag von Dionia » 21.09.2010, 23:30

hallo Ihr beiden,
das find ich doch ganz interessant, dass die R+V noch solche "Methoden" anwendet. Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar. Heutzutage läuft ja so vieles unpersönlich per Internet. Vor allem bei so etwas Persönlichem wie der Krankenversicherung finde ich es gut, wenn man nicht per Mail oder Telefon verhandeln muss. Insofern, danke für den Tipp. Ich hab mir die R+V mal vorgemerkt. Werd mir das mal genauer anschauen.

Grüße
Dionia

Antworten