Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der R+V?

Die R+V Krankenversicherung bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz mit allen für eine private Krankenversicherung typischen Leistungen und hohen Zuzahlungsbefreiungen. Mit der R+V BKK ist das Unternehmen auch als gesetzliche Krankenkasse tätig.
Antworten
Tobi
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2013, 10:33

Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der R+V?

Beitrag von Tobi » 15.04.2013, 14:15

Hallo Leute,
Ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht und möchte nun auch eine PKV abschließen. Jetzt habe ich bei meiner Recherche schon viele Anbieter angeschaut, bin jedoch bei der R+V hängen geblieben. Hat jemand Erfahrungen mit dieser PKV? Ich habe leider auf der Homepage keine Möglichkeit gefunden, die Versicherung online abzuschließen. Das wäre für mich ein Minuspunkt. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Mila
PKV Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2013, 15:11

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der R+V?

Beitrag von Mila » 15.04.2013, 15:01

Also generell kann ich keine persönlichen Erfahrungen mit der R+V liefern, aber eine Freundin von mir hat ihre PKV dort und ist wohl sehr zufrieden. Ich würde an deiner Stelle aber nicht unbedingt negativ bewerten, dass die R+V keine Möglichkeit für einen Onlineabschluss bietet.
Ich persönlich sehe das sogar viel eher als einen Vorteil. Immerhin ist die Sache mit der PKV ja gar nicht so einfach, wie sich viele vorstellen. Es gibt viel zu beachten und man muss auch den passenden Tarif finden. Das kann ein Laie generell kaum im Alleingang tun. Deswegen setzt die R+V wohl auf persönliche Beratung.
Für mich ist das auf jeden Fall sehr positiv, denn immerhin kann man in so einem Gespräch auch offene Fragen klären und herausfinden, welches Modell sich für die eigenen Ansprüche eignet.

Ich habe das bei meiner PKV vor vielen Jahren nicht anders gemacht und würde bei einem Wechsel auch nicht anders vorgehen.

Antworten