Familienversicherung bei der R+V

Die R+V Krankenversicherung bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz mit allen für eine private Krankenversicherung typischen Leistungen und hohen Zuzahlungsbefreiungen. Mit der R+V BKK ist das Unternehmen auch als gesetzliche Krankenkasse tätig.
Antworten
mellus
PKV Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2010, 09:45

Familienversicherung bei der R+V

Beitrag von mellus » 07.09.2010, 09:25

Gibt es bei den privten Krankenversicherungen, speziell jetzt bei der R+V die Möglichkeit sich Familienversichern zu lassen oder wird das nur bei den GKVs angeboten? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand wie hoch in solchen Fällen die Beiträge sind? Gruß mellus

Dionia
PKV Kenner
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 15:14

Re: Familienversicherung bei der R+V

Beitrag von Dionia » 21.09.2010, 21:32

hallo mellus
soweit ich weiß, gibt es bei den PKV keine Familienversicherung. Bei den PKV wird pro Person ein Beitrag fällig, also auch für Kinder und Ehepartner. Das wird wohl auch bei der R+V so sein.
Die Beiträge für Familien sind in der GKV günstiger zu bekommen, allerdings ist das Leistungsspektrum der PKV größer.
Das muss man halt dann individuell abwägen.

Grüße
Dionia

Cinderella
PKV Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2010, 19:20

Re: Familienversicherung bei der R+V

Beitrag von Cinderella » 06.10.2010, 20:26

hallo mellus, hallo Dionia,

ich kann das, was Dionia schreibt, bestätigen. Als Familie muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist. Relativ günstig alle in der GKV zu versichern oder die PKV mit höheren Kosten bzw. Kosten für jedes Familienmitglied.

Alles Gute jedenfalls
Cinderella

Antworten