Bietet die R+V PKV eine gute Beitragsrückerstattung?

Die R+V Krankenversicherung bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz mit allen für eine private Krankenversicherung typischen Leistungen und hohen Zuzahlungsbefreiungen. Mit der R+V BKK ist das Unternehmen auch als gesetzliche Krankenkasse tätig.
Antworten
Dave
PKV Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2013, 14:31

Bietet die R+V PKV eine gute Beitragsrückerstattung?

Beitrag von Dave » 15.04.2013, 16:49

Hallo !
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen PKV. Bei meiner bisherigen Gesellschaft bin ich nicht mehr wirklich zufrieden und suche daher nach etwas Neuem. Die R+V hat ja eigentlich relativ gute Bewertungen. Wie sieht es bei dieser PKV denn mit der Beitragsrückerstattung aus?
Ich weiß von vielen Bekannten, dass so mancher Anbieter lächerliche Erstattungen anbietet. Ist das bei der R+V anders, oder wird es da auch eher als kleiner Bonus betrachtet?
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Lea
PKV Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2013, 16:58

Re: Bietet die R+V PKV eine gute Beitragsrückerstattung?

Beitrag von Lea » 16.04.2013, 09:07

Einen wunderschönen Guten morgen!
Ich verstehe nicht so ganz, warum du so fixiert auf eine Beitragsrückerstattung bist? Dir ist schon klar, dass es sich dabei wirklich nur um einen kleinen Bonus handelt?
Natürlich sollen gesunde Menschen eine solche Belohnung erhalten, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, nach solchen Werten zu schauen, wenn ich eine neue PKV suche. Wie stellst du dir das denn vor? Meiner Meinung nach solltest du viel eher auf gute Leistungen und finanzierbare Beiträge achten, als denn auf so eine Zusatzleistung. Meines Wissens ist die Erstattung einfach nur eine nette Angelegenheit, aber sicherlich kein Faktor der für oder gegen eine PKV spricht.
Wenn dich abseits dessen meine Meinung zu der R+V interessiert, kann ich nur gutes berichten.
Ich bin mit den Leistungen generell zufrieden und kann auch gar nichts Negatives erzählen. Von daher halte ich deine Wahl durchaus für angebracht, wenn du Wert auf gute Leistungen legst.

Antworten