Beitrag abhängig vom Gehalt?

Die R+V Krankenversicherung bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz mit allen für eine private Krankenversicherung typischen Leistungen und hohen Zuzahlungsbefreiungen. Mit der R+V BKK ist das Unternehmen auch als gesetzliche Krankenkasse tätig.
Antworten
Gerda
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2010, 08:53

Beitrag abhängig vom Gehalt?

Beitrag von Gerda » 06.09.2010, 09:09

Hallo,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mich in der R+V Krankenversicherung privat zu versichern. Die hier angebotenen Leistungen finde ich für mich sehr gut und sinnvoll.
Wie werden denn hier die Beiträge berechnet? Ist es abhängig von der Höhe meines monatlichen Einkommens?

Nils
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 14.10.2010, 12:27

Re: Beitrag abhängig vom Gehalt?

Beitrag von Nils » 15.10.2010, 09:18

hallo Gerda

das Einkommen ist ein Faktor, der Gesundheitszustand, das Alter, das Geschlecht, der gewählte Tarif und die ausgewählten Leistungen sind aber auch Faktoren. Das solltest Du auch bedenken.

Grüße
Nils

Antworten