Tarif dieser Woman Zusatzversicherung?

Private Kranken-Zusatzversicherungen für Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen und spezielle Tarife in der privaten Kranken-Vollversicherung für Angestellte, Beamte sowie Freiberufler und Selbstständige zeichnen das Angebot der Hanse Merkur Krankenversicherung aus.
Antworten
BlackMoon
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010, 18:36

Tarif dieser Woman Zusatzversicherung?

Beitrag von BlackMoon » 24.12.2010, 22:24

Das hört sich doch richtig gut an. Dann sollte ich wohl diese Fit Woman Zusatzversicherung ins Auge fassen. Dann habe ich nur eine Zusatzversicherung und bin aber kostengünstig in allen wichtigen Bereichen abgesichert. Das wäre natürlich wunderbar. Dann sollte ich mir mal einen Beratungstermin machen. Weißt du wie der Tarif dieser Woman Zusatzversicherung heißt?

Liliana
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010, 18:37

Re: Tarif dieser Woman Zusatzversicherung?

Beitrag von Liliana » 24.12.2010, 22:24

Hallo,
ja lass dich mal richtig beraten und der Berater kann dir dann auch gleich deinen Beitrag ausrechnen. Auch weitere Fragen wird er dir sicher beantworten können. Der Tarif nennt sich Tarif EST. Ich bin froh das ich dir helfen konnte. Wünsche dir alles Gute.

möglichstgesund
PKV Kenner
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2011, 19:00

Re: Tarif dieser Woman Zusatzversicherung?

Beitrag von möglichstgesund » 04.09.2011, 10:51

Hallo,

ich fänd diese Versicherung, die sich speziell an Frauen wendet, ja dann ideal, wenn sie nicht nur die normalen Kosten übernehmen würde, wie jede andere ambulante Krankenzusatzversicherung. Gerade Frauen haben das Problem, dass sie jährlich aufwändige Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen müssen. Nur der geringste Teil dieser Vorsorgeuntersuchungen wird von der Krankenkasse bezahlt. Deshalb entstehen hohe Zusatzkosten bis zu 200 Euro im Jahr, wenn man alle Untersuchungen optimal durchführen lassen möchte. So wie ich den Tarif bei der Hanse Merkur sehe, werden aber gerade diese Kosten auch nicht übernommen. Vielmehr ist es eine Zusatzversicherung, wie sie von jedem anderen Versicherer geschlechtsneutral angeboten wird. Also einfach ein Werbegag, um Frauen als Kundinnen zu gewinnen?

Lieben Gruß

Möglichstgesund

Schubidu
PKV Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2011, 21:18

Re: Tarif dieser Woman Zusatzversicherung?

Beitrag von Schubidu » 26.09.2011, 22:31

Schönen Abend,

kann man so nicht sagen, in denn Tarif sind erweiterte Vorsorgen dabei die über den gesetzlichen Ramen hinausgehen egal ob für Frauen oder Männer. oder was kann man denn aus Frau noch alles machen?

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Sackway
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2011, 14:44

Re: Tarif dieser Woman Zusatzversicherung?

Beitrag von Sackway » 28.09.2011, 12:49

So wie das aussieht, scheinen wirklich weitere Vorsorgemaßnahmen mit abgedeckt zu sein, natürlich nicht 1A zu 100%, aber schon eine Verbesserung im Vergleich zum Basistarif! Dementsprechend würde ich das auch nicht unbedingt als Werbegag bezeichnen... ;)
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiter zu erzählen.

Antworten