Keine Beitragserhöhung bei der Hanse Merkur PKV?

Private Kranken-Zusatzversicherungen für Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen und spezielle Tarife in der privaten Kranken-Vollversicherung für Angestellte, Beamte sowie Freiberufler und Selbstständige zeichnen das Angebot der Hanse Merkur Krankenversicherung aus.
Antworten
Sky80
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2013, 10:35

Keine Beitragserhöhung bei der Hanse Merkur PKV?

Beitrag von Sky80 » 28.03.2013, 14:20

Hallo Leute!
Ich habe bis heute keine Informationen zu einer etwaigen Beitragserhöhung von der Hanse Merkur bekommen. Kann es denn sein, dass die PKV gar keine Erhöhungen plant? Ich habe irgendwie die Sorge, dass das Schreiben abhandengekommen ist. Wenn ich mich nicht melde, dann entgehen mir diese Informationen vielleicht.
Weiß eventuell jemand etwas und kann mir einen Rat geben? Ich reiße mich natürlich nicht darum, dass ich mehr bezahlen muss.

Zino
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2013, 09:10

Re: Keine Beitragserhöhung bei der Hanse Merkur PKV?

Beitrag von Zino » 28.03.2013, 15:16

Also eigentlich bekommt man immer eine schriftliche Information von der PKV. Ich bin zwar nicht bei der Hanse Merkur, aber ich kenne es eben von meiner PKV so. Selbst wenn keine Beitragserhöhung durchgeführt wird, gibt es darüber ein kleines Schreiben. Das dient eben einfach dazu, dass man als versicherter Bescheid weiß. An deiner Stelle würde ich den ganzen Prozess ein wenig abkürzen. Kontaktiere doch einfach mal deinen zuständigen Sachbearbeiter und frage den, ob vielleicht das Schreiben noch nicht raus ist. Das kann nämlich durchaus auch der Fall sein. Ich weiß ja nicht, nach welchem System eine Beitragserhöhung verschickt wird. Vielleicht warst du aber eben einfach noch nicht an der Reihe.

Tom
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2013, 15:27

Re: Keine Beitragserhöhung bei der Hanse Merkur PKV?

Beitrag von Tom » 28.03.2013, 15:45

Soweit ich weiß, hat die Hanse Merkur in diesem Jahr tatsächlich keine Beitragserhöhung geplant. Zumindest werden Bestandskunden nicht davon betroffen sein. Die Neukundentarife werden dafür aber angehoben. Da du ja scheinbar schon bei der Hanse Merkur in der PKV bist, scheinst du auch keine Erhöhung zu erhalten. Aber dennoch solltest du dich mal telefonisch an die PKV wenden. Immerhin kann es auch wirklich sein, dass da irgendetwas falsch gelaufen ist. Ich würde zumindest mal nachfragen. Dann hättest du auch Sicherheit und könntest dich vielleicht ein bisschen entspannen, denn wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, dann macht man sich natürlich auch Sorgen.

Antworten