Beitrag
von Natascha » 26.09.2010, 10:18
hallo Thomas,
die deutliche Neigung dieses Forums, die Allianz KV zu bevorzugen, ist mir auch schon aufgefallen. Die Allianz ist aber auch eine gute Versicherung. Da braucht man gar ned dran zu "rütteln" sozusagen. Die Hanse Merkur ist, soweit ich weiß, auch eine überaus renommierte Versicherungsgesellschaft. Du fragst, ob die Hanse Merkur nicht eine gute Alternative zur Allianz ist. Dann frag ich aber zurück, für wen? Das kommt immer drauf an, was Du suchst. Willst Du einen Versicherer, mit dem Du alt werden kannst? Bist Du oft krank? Brauchst Du viele Zusatzleistungen? Hast Du schon mit der Hanse Merkur gesprochen und mit der Allianz Versicherung auch? Welche der beiden Versicherungen für Dich richtig und zielführend und zukunftsweisend ist, das kann Dir hier keiner sagen. Wie Dionia auch schon sagt, allgemein Angaben zu machen ist schwer. Und ja, ich würd auch sagen, mach einen Versicherungsvergleich mit den Anbietern Allianz und Hanse Merkur, und zwar zugeschnitten auf exakt Deine Bedürfnisse. Dann wirst Du schon rausfinden, was besser zu Dir passt. Ich würde aber erst in zweiter Linie nach dem Namen der Versicherung gehen. Erst muss das Angebot stimmen. Wenn Du Dich zwischen zwei für Dich gleich gut geeigneten Versicherungen entscheiden musst, dann kann der Name ein Kritierium sein. Aber sonst nicht.
Natascha