Zusatzversicherung der Gothar für den Pflegefall?

In der Gothaer Krankenversicherung können sich seit 1980 Selbstständige, Freiberufler und Beamte privat krankenversichern. Weitere spezielle Tarife werden für Mediziner angeboten. Die Gothaer Krankenversicherung bietet wahlweise feste Tarif- und Leistungspakete oder ein Modulsystem für den individuellen privaten Krankenversicherungsschutz an.
Antworten
moniwels
PKV Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2010, 10:26

Zusatzversicherung der Gothar für den Pflegefall?

Beitrag von moniwels » 07.12.2010, 08:48

Meine Großmutter ist seit letztes Jahr pflegebedürftig und die ambulante Pflege muss täglich zu ihr kommen und ihr im Haushalt und bei den normalen Dingen im Leben helfen. Sie hat mir erzählt was diese Pflege kostet und da habe ich mich richtig erschrocken. Gibt es bei der Gothar eine Zusatzversicherung für den Pflegefall?

wedelheike
PKV Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2010, 10:23

Re: Zusatzversicherung der Gothar für den Pflegefall?

Beitrag von wedelheike » 07.12.2010, 08:51

Hallo,
die gesetzlichen Leistungen im Pflegefall reichen leider nicht mehr aus um genügend abgesichert zu sein. Aus dem Grund hat die Gothar sich diesem Problem angenommen und eine Pflegetagegeld Versicherung zusammen gestellt. Du hast die Auswahl zwischen 3 Varianten, die mit dem Pflegestufen zu tun haben. Um das richtige für dich zu finden, solltest du dich durch einen Berater der Gothar Versicherung beraten zu lassen.

Antworten