Zahnzusatzversicherung von Asstel

In der Gothaer Krankenversicherung können sich seit 1980 Selbstständige, Freiberufler und Beamte privat krankenversichern. Weitere spezielle Tarife werden für Mediziner angeboten. Die Gothaer Krankenversicherung bietet wahlweise feste Tarif- und Leistungspakete oder ein Modulsystem für den individuellen privaten Krankenversicherungsschutz an.
Antworten
nina85
PKV Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2013, 16:01

Zahnzusatzversicherung von Asstel

Beitrag von nina85 » 19.04.2013, 16:10

Hallo liebes Forum,

meine Mama ist derzeit auf der Suche nach einer guten Zahnzusatzversicherung für sie und mich. Sie war bisher bei der CSS aus der Schweiz und als dann tatsächlich mal der Versicherungsfall eintrat, haben die einfach die Zahlung abgelehnt, obwohl alles korrekt war. Man munkelt nun wohl auch, dass es dem Unternehmen nicht gut geht. Auf jeden Fall ist meine Mama seitdem sehr empfindlich bei diesem Thema (es ging um über 5000 Euro!) und darum wollte ich mal nachhören, welche Versicherung so die beste ist, was das angeht. Von einem Bekannten wurde uns die Asstel (http://www.asstel.de/tarifrechner/zahnz ... rsicherung) empfohlen - hat damit jemand Erfahrung? Ich habe hier im Forum sehr viele Themen zur Gothaer gefunden, zu denen Asstel ja gehört. Vielleicht ist ja auch bereits jemand direkt bei denen?

Wenn man nur Zahnersatz versichert, ist das ganze sehr günstig. Es gibt jedoch einen Tarif Inklusivleistung Professionelle Zahnreinigung, Zahnprophylaxe und Kunststofffüllungen. Die Zahnreinigung ist mir klar, aber was genau ist mit Zahnprophylaxe gemeint und mit den Kunststofffüllungen. Was ist denn die Alternative zu Kunststoff... Keramik? Das ist doch eigentlich auch okay, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße,

Nina

nina85
PKV Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2013, 16:01

Re: Zahnzusatzversicherung von Asstel

Beitrag von nina85 » 21.04.2013, 09:21

Am Wochenende ist hier wohl wenig los ;-)

Antworten