Spezielle Versicherung für Künstler bei der Gothar?

In der Gothaer Krankenversicherung können sich seit 1980 Selbstständige, Freiberufler und Beamte privat krankenversichern. Weitere spezielle Tarife werden für Mediziner angeboten. Die Gothaer Krankenversicherung bietet wahlweise feste Tarif- und Leistungspakete oder ein Modulsystem für den individuellen privaten Krankenversicherungsschutz an.
Antworten
Senior
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2010, 20:15

Spezielle Versicherung für Künstler bei der Gothar?

Beitrag von Senior » 01.09.2010, 21:14

Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob es bei der Gothar Krankenversicherung einen speziellen Tarif für Künstler gibt. Oder ist es vielmehr so, dass Künstler immer in die Künstlersozialkasse müssen? Und wenn dem nicht so ist, wie sieht ein spezieller Tarif für Künstler bei der Gothar aus, wenn es diese gibt?

Käsekuchen41
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2010, 21:50

Re: Spezielle Versicherung für Künstler bei der Gothar?

Beitrag von Käsekuchen41 » 16.09.2010, 00:40

Niemand "muss" in die Künstlersozialkasse. Es gibt aber viele Menschen, die da reinwollen. Da eben die KSK in Sachen Beitragshöhe durchaus eine interessante Option ist. Die KSK ist aber lediglich der "Coach" sozusagen. Wenn Du Dich bei der KSK anmeldest, dann bist Du dann über die KSK in der von Dir ausgewählten Wunsch-KV, also zum Beispiel der Gothaer, versichert. Die KSK zahlt einen Zuschuss, den Rest des Beitrages musst Du aufbringen. Eben dieser Zuschuss macht die Versicherung bei der KSK so interessant für Künstler.

Luca
PKV Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2010, 13:24

Re: Spezielle Versicherung für Künstler bei der Gothar?

Beitrag von Luca » 28.09.2010, 04:00

das ist ja eine interessante Sache, das mit der KSK-Versicherung in Kombination mit der Gothaer Krankenversicherung. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hab immer gedacht, dass Künstler mehr oder weniger fast ohne KV-Schutz da stehen würden. Freut mich zu hören, dass es da gute Möglichkeiten gibt. Wenn sich dieser KSK - Schutz noch mit einer PKV, der Gothaer oder einer anderen PKV kombinieren lässt, dann ist das doch eine überaus feine Sache.

guter Plan, das
Luca

Antworten