Positive Erfahrung mit der Gothaer PKV

In der Gothaer Krankenversicherung können sich seit 1980 Selbstständige, Freiberufler und Beamte privat krankenversichern. Weitere spezielle Tarife werden für Mediziner angeboten. Die Gothaer Krankenversicherung bietet wahlweise feste Tarif- und Leistungspakete oder ein Modulsystem für den individuellen privaten Krankenversicherungsschutz an.
Antworten
Ernesto
PKV Kenner

Positive Erfahrung mit der Gothaer PKV

Beitrag von Ernesto » 27.04.2012, 11:08

Ich bin Selbstständig und in einem Netzwerk mit Berufskollegen vernetzt. Wir sprechen oft über das Thema Krankenversicherung. Ein Kollege meinte neulich, dass er seit nicht allzu langer Zeit bei der Gothaer PKV versichert ist und bisher zufrieden ist. Die Kasse gehört nicht gerade zu den günstigen Anbietern, sie leistet jedoch großzügige Kostenrückerstattungen bei langer Leistungsfreiheit.

Suse
PKV Kenner

Re: Positive Erfahrung mit der Gothaer PKV

Beitrag von Suse » 27.04.2012, 11:29

Ja, ich habe auch gehört, die Gothaer besticht nicht gerade durch günstige Beiträge. Ein Bekannter von mir, der schon lange bei der Gothaer versichert ist, erzählte neulich, dass Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen nicht auf seine Selbstbeteiligung angerechnet würden. Er war letztes Jahr in Asien und die Kosten für die Impfungen wurden ohne Probleme übernommen.

PKVProfi
PKV Kenner

Re: Positive Erfahrung mit der Gothaer PKV

Beitrag von PKVProfi » 30.04.2012, 18:50

Suse hat geschrieben:Ja, ich habe auch gehört, die Gothaer besticht nicht gerade durch günstige Beiträge. Ein Bekannter von mir, der schon lange bei der Gothaer versichert ist, erzählte neulich, dass Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen nicht auf seine Selbstbeteiligung angerechnet würden. Er war letztes Jahr in Asien und die Kosten für die Impfungen wurden ohne Probleme übernommen.

Das ist bei der DKV auch so.

Gruß

Antworten