Impfungen bei der Gothaer?

In der Gothaer Krankenversicherung können sich seit 1980 Selbstständige, Freiberufler und Beamte privat krankenversichern. Weitere spezielle Tarife werden für Mediziner angeboten. Die Gothaer Krankenversicherung bietet wahlweise feste Tarif- und Leistungspakete oder ein Modulsystem für den individuellen privaten Krankenversicherungsschutz an.
Antworten
Nelly
PKV Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2010, 19:55

Impfungen bei der Gothaer?

Beitrag von Nelly » 27.08.2010, 03:32

hallo nochmal
ich hab da noch was zur Gothaer gefunden. Auf der Website steht, dass nötige Impfungen und auch die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen nicht auf die Selbstbeteiligung angerechnet werden. Da steht auf der Website auch, dass durch diese Maßnahmen der Anspruch auf eine Rückerstattung des Beitrags nicht verfällt. Kann mir das mal jemand erklären, was die von der Gothaer damit meinen? Irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch, fürchte ich.

danke schon mal
Nelly

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Re: Impfungen bei der Gothaer?

Beitrag von Winnie » 28.08.2010, 05:00

hallo Nelly,
ich glaub, dass die Gothaer Krankenvollversicherung Impfungen deswegen eine Sonderstellung einräumt, weil das ja keine Krankheitsbehandlung ist, sondern Krankheitsverhütung. Und dass Imfpungen eben deswegen in den Tarifen der Gothaer Krankenvollversicherung gesondert behandelt werden. Außerdem ist bei einer Impfung ja nicht von "großartiger Behandlung" zu sprechen. Das ist ja in Sekunden erledigt und es verhindert nachfolgende Krankheiten. Insofern sparen Impfungen der Gothaer Krankenvollversicherung wohl sogar Geld, da die KV eben nicht für diese Krankheiten aufkommen muss, sondern nur für die Impfung.
so erkläre ich mir das zumindest.

Grüße
Winnie

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 01:17

Re: Impfungen bei der Gothaer?

Beitrag von Karmen » 30.08.2010, 03:01

hallo Ihr zwei
das heißt im Klartext: Du kannst Dich impfen lassen und zu den Vorsorge-Checks gehen und kriegst trotzdem noch Geld zurück, wenn Du abgesehen von diesen beiden Angelegenheiten den Arzt ansonsten nicht aufsuchst. ok? Das heißt also, wenn Du gesund lebst und aufs gesund bleiben achtest und daher nicht so viel krank bist, dann kannst Du damit bei der Gothaer Geld sparen.

Grüße
Karmen

Antworten