Hat die Gothaer PKV eine gute Bewertung?

In der Gothaer Krankenversicherung können sich seit 1980 Selbstständige, Freiberufler und Beamte privat krankenversichern. Weitere spezielle Tarife werden für Mediziner angeboten. Die Gothaer Krankenversicherung bietet wahlweise feste Tarif- und Leistungspakete oder ein Modulsystem für den individuellen privaten Krankenversicherungsschutz an.
Antworten
Sky80
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2013, 10:35

Hat die Gothaer PKV eine gute Bewertung?

Beitrag von Sky80 » 22.03.2013, 14:05

Ich vergleiche gerade unterschiedliche Gesellschaften, weil ich auf der Suche nach einer neuen PKV bin. Die Gothaer hat ja, soweit ich das beurteilen kann, recht gute Bewertungen. Wie sieht es denn mit den persönlichen Erfahrungen aus – kann mir jemand die Gothaer empfehlen, oder würde man eher abraten? Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung, aber das Geld ist für mich eher zweitrangig. Ich möchte gut betreut werden und entsprechend guten Schutz erfahren. Das wäre mir dann auch ein paar Euro mehr wert, wenn es eben so wäre.

Rolf
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2013, 13:16

Re: Hat die Gothaer PKV eine gute Bewertung?

Beitrag von Rolf » 22.03.2013, 15:24

Die Gothaer gehört eher weniger zu den preiswerten Versicherern. Deswegen ist es schon mal gut, dass du nicht zwingend nur nach der Höhe der Beiträge schaust. Ich persönlich finde die PKV auf jeden Fall empfehlenswert, meine Bewertung ist also durchweg sehr positiv. Ich bin dank einer Bekannten bei der Gothaer gelandet und habe mich ausführlich beraten lassen. Ich habe mich bei dem Gespräch auch direkt wohlgefühlt und mich daher auch für einen Tarif entschieden. Das Schöne ist, dass die Leistungen eben wirklich überdurchschnittlich gut sind. Das findet man in der heutigen Zeit wirklich selten, deswegen ist das für mich auch erwähnenswert. Auch sonst hatte ich mit der PKV noch nie Probleme und kann die Gesellschaft selbst nur absolut weiterempfehlen. Ich habe es bisher nicht bereut.

Tim
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2013, 09:06

Re: Hat die Gothaer PKV eine gute Bewertung?

Beitrag von Tim » 22.03.2013, 15:41

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich war auch mal bei der Gothaer. Ich bin aufgrund der recht hohen Beiträge jedoch irgendwann in eine andere PKV gewechselt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die aktuelle Beitragslage so aussieht.
Ich hatte nur vor Kurzem gehört, dass die Gothaer wohl eine hohe Beitragsanpassung vornehmen möchte. Von daher solltest du das mit den Kosten auf jeden Fall bedenken.

Wenn etwas höhere Beiträge für dich generell jedoch kein Problem sind, dann kann ich dir die Gothaer ebenfalls empfehlen. Was die Leistungen angeht, war ich nämlich immer sehr zufrieden. Für mich waren nur die sehr hohen Beiträge irgendwann ein echtes Problem.

Antworten