Auslandsreise-Krankenversicherung d. Gothaer empfehlenswert?

In der Gothaer Krankenversicherung können sich seit 1980 Selbstständige, Freiberufler und Beamte privat krankenversichern. Weitere spezielle Tarife werden für Mediziner angeboten. Die Gothaer Krankenversicherung bietet wahlweise feste Tarif- und Leistungspakete oder ein Modulsystem für den individuellen privaten Krankenversicherungsschutz an.
Antworten
Nelly
PKV Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2010, 19:55

Auslandsreise-Krankenversicherung d. Gothaer empfehlenswert?

Beitrag von Nelly » 27.08.2010, 02:53

hallo ins Forum,
das Thema Auslandskrankenversicherung bzw. Reiseversicherung war hier im Forum ja schon öfter Teil der Diskussionen.
Jetzt hab ich zu dem Thema mal bei der Gothaer Krankenversicherung nachgeguckt. Und da hab ich zusätzlich zu den üblichen Leistungen, die die Auslandskrankenversicherungen so anbieten, noch diese beiden Aspekte gefunden:

1. Der Familienbeitrag für die Auslandsreise-Krankenversicherung bei der Gothaer soll besonders günstig sein.
2. Die Gothaer übernimmt die Kosten für Überführung in die Heimat oder Beisetzungskosten im Ausland, wenn die versicherte Person im Ausland stirbt.

Also, ich hoffe natürlich sehr, dass Punkt 2 niemand von den Mitlesenden hier braucht *toi toi toi*. Meine Frage war halt, ob diese Aspekte nur von der Auslandsreise-Krankenversicherung der Gothaer Krankenversicherung angeboten werden oder ob das auch bei anderen Krankenversicherungen im Tarif enthalten ist, aber die das eben lieber etwas "diskreter beschreiben"?
kann mir da jemand was dazu sagen?

Danke!
Nelly

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Re: Auslandsreise-Krankenversicherung d. Gothaer empfehlensw

Beitrag von Winnie » 28.08.2010, 05:06

hallo Nelly,
ich glaube, dass die Gothaer Krankenvollversicherung nicht die einzige Versicherung ist, die diese beiden Punkte in ihrem "Leistungsspektrum" hat, also im Rahmen der Auslandsreise-Krankenversicherung gesehen mein ich. Das sollte ja wohl eigentlich zum Standard-Schutz gehören. Für mich zumindest ist das etwas, was bei meiner Auslandsreise-Krankenversicherung unbedingt gegeben sein sollte. Und wenn die Gothaer Krankenvollversicherung das explizit dazu schreibt, dann ist das doch ne gute Sache. Dann kann man sich als Interessent bei der der Gothaer Krankenvollversicherung umfassend informieren und das sogar schon auf der Website. Find ich prima.

Grüße
Winnie

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 01:17

Re: Auslandsreise-Krankenversicherung d. Gothaer empfehlensw

Beitrag von Karmen » 29.08.2010, 19:51

hallo Ihr beiden
also für mich sind die oben erwähnten Punkte selbstverständlich und sollten auf jeden Fall im Rahmen einer Auslandsreise-Krankenversicherung abgedeckt sein. Die Gothaer entspricht also voll und ganz meinen Erwartungen. Man wünscht sich natürlich, dass man die Auslandsreise-Krankenversicherung der Gothaer niemals in Anspruch nehmen muss, aber es ist doch gut, wenn man eine Auslands-Reise-Krankenversicherung hat. Ob nun bei der Gothaer oder bei einer anderen Krankenversicherung ist ja prinzipiell sekundär relevant, Hauptsache, der Schutz ist gut.

Grüße
Karmen

Antworten