Naturheilkunde Kostenübernahme bei der Barmenia??

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
supertruper
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2010, 09:36

Naturheilkunde Kostenübernahme bei der Barmenia??

Beitrag von supertruper » 12.11.2010, 06:54

Meine Mutter ist knapp 50 Jahre alt geworden und sie traut den Ärzten in weiß gar nicht mehr. Ich kann auch ein wenig verstehen warum. Mein Vater ist vor 2 Jahren im Krankenhaus gestorben, er ging regelmäßig zum Arzt und hatte eigentlich nie irgendwelche Beschwerden. Und dann auf einmal einen Herzinfakt. Sie war geschockt. Nun will Sie nur noch der Naturheilkunde vertrauen. Übernimmt die Barmenia auch Behandlungskosten in diesem Bereich?

schnipsel
PKV Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2010, 13:23

Re: Naturheilkunde Kostenübernahme bei der Barmenia??

Beitrag von schnipsel » 12.11.2010, 06:56

Guten Tag,

ich kann deine Mutter sehr gut verstehen, aber vielleicht ist es einfach nur nicht aufgefallen. Ich möchte auch keinen Arzt in Schutz nehmen, aber so etwas kann leider vorkommen. Aber nun zu deiner Frage: Die Barmenia übernimmt in einigen Bereichen der Naturheilkunde die Kosten. Die Akupunktur zum Beispiel wird übernommen, dafür braucht sie nur den Kompaktschutz mit dem Schwerpunkt im Bereich der Naturheilkunde.

Schönen Tag wünsche ich.

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 08:24

Re: Naturheilkunde Kostenübernahme bei der Barmenia??

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:16

Wenn du den Tarif ausgewählt hast....dann ja

Antworten