Barmenia Reise-Krankenversicherung

Die Barmenia Krankenversicherung mit Sitz in Wuppertal bietet einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz für Beamte, Freiberufler und Selbstständige, aber auch speziell für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe an. Günstige Tarife für Studenten oder ältere Mitglieder der privaten Krankenversicherung gehören ebenfalls zum Programm der Barmenia.
Antworten
Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 15:57

Re: Barmenia Reise-Krankenversicherung

Beitrag von Winnie » 28.08.2010, 05:21

hallo Vicky,
ich glaube, dass die Barmenia Reise-Krankenversicherung alles abdeckt, was an Kosten im Ausland für medizinische Behandlungen entsteht. Allerdings werden wohl geplante Behandlungen nicht abgedeckt. Also zum Beispiel so was wie billige Zahn-Ops im Ausland, die von langer Hand geplant werden, das fällt wohl nicht unter die Erstattung der Barmenia. Oder Brustvergrößerungen im Ausland oder so was, das wird wohl auch nicht von der Barmenia Reise-Krankenversicherung bezahlt. Aber wenn Du zum Beispiel Probleme mit nem - sagen wir mal einfach - Tierbiss im Ausland hast. Das wird dann von der Barmenia glaube ich schon abgedeckt. Aber Du kannst ja zur Sicherheit beim Vertragsabschluss mit der Barmenia noch mal nachfragen.

Grüße
Winnie

schmacki
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2010, 16:57

Re: Barmenia Reise-Krankenversicherung

Beitrag von schmacki » 17.01.2011, 18:37

Hallo Vicky,

ergänzend zu Winnie muss ich noch davor warnen, die Leistungen im Ausland so zu verstehen, dass sie ÜBERALL gelten. Die extrem hohen Kosten im amerikanischen Gesundheitswesen werden beispielsweise in der Regel nicht bezahlt. Also selbst bei einem Unfall in Amerika wird allenfalls die Erstversorgung oder die Behandlung in speziellen Krankenhäusern, die auch arme und mittellose Menschen behandeln, bezahlt. Dazu muss man verstehen, dass es in Amerika keine Vergütungsregelungen für Ärzte gibt, und somit auch keine Grenzen. Da kann schnell mal das 20- fache der Höchstgebührensätze in Deutschland draus werden.

Gruß

schmacki

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 08:24

Re: Barmenia Reise-Krankenversicherung

Beitrag von jule90 » 21.03.2015, 09:21

Bitte in die Leistungspalette der Versicherung nachschauen...sonst einfach den ADAC wählen

Antworten