Zusatzversicherungen für Gesetzlich Versicherte

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Ratlos
PKV Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2011, 22:02

Zusatzversicherungen für Gesetzlich Versicherte

Beitrag von Ratlos » 06.06.2011, 21:36

Hallo zusammen,

die Alte Oldenburger Krankenversicherung bietet ja auch einige Zusatzversicherungen für gesetzlich Krankenversicherte an. Ich habe mir das Angebot auf der Homepage der Versicherung mal angesehen, aber leider fand ich dort nicht so viele Detailinformationen. Wer von euch hat bereits Zusatzversicherungen bei der Alte Oldenburger und könnte mir über seine Erfahrungen berichten? Wie kundenfreundlich ist der Versicherer und welche Tarife sind wirklich empfehlenswert?

Beste Grüße

Tina

JürgenZ
PKV Kenner
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2011, 16:05

Re: Zusatzversicherungen für Gesetzlich Versicherte

Beitrag von JürgenZ » 08.08.2011, 18:07

Hallo Tina,

ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der Alte Oldenburger abgeschlossen. Die Leistungen unterscheiden sich ncht von denen anderer Versicherer. Es ist also das übliche, Beteiligung an Kosten für Zahnersatz und Inlays. Die Beiträge waren in meinem Fall beim Abschluss der Versicherung die günstigsten, die mir damals angeboten wurden. Bisher habe ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen - toi toi toi. Man ist ja gar nicht scharf darauf, Zahnersatz zu bekommen. Aber irgendwann trifft es ja fast jeden mal und für diesen Fall möchte ich vorbereitet sein. Denn wenn erst einmal die ersten Zähne gezogen werden müssen, ist es zu spät für den Abschluss der Versicherung. Insofern kann ich also noch nichts über die Kundenfreundlichkeit des Versicherers sagen. Das merkt man ja immer erst, wenn man eine Versicherung in Anspruch nehmen muss.

BG

Jürgen

Gertrud
PKV Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2011, 16:06

Re: Zusatzversicherungen für Gesetzlich Versicherte

Beitrag von Gertrud » 27.02.2012, 18:12

Guten Tag Tina,

ich selbst habe keine Krankenzusatzversicherungen bei der Alten Oldenburger, aber ich habe mich neulich zufällig mit einer Bekannten unterhalten, die auch dort Kundin ist. Wir hatten uns so allgemein über Zusatzversicherungen ausgetauscht und sie war sehr zufrieden mit dem Angebot. Sie hat eine Krankenhaus-Zusatzversicherung und hat sie auch schon mal in Anspruch nehmen müssen. Das hat nach ihren Aussagen alles reibungslos geklappt und man war sehr freundlich und entgegenkommend. Sie hat das Geld von der Versicherung so schnell bekommen, dass sie nicht einmal in Vorlage treten musste, sondern die Zahlrungsfrist der Klinik einhalten konnte.

Lieben Gruß

Gertrud

PKVProfi
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2012, 16:32

Re: Zusatzversicherungen für Gesetzlich Versicherte

Beitrag von PKVProfi » 06.03.2012, 06:59

HuHu,

interessant wäre für mich, zu wie viel % Zahnersatz bei dem zuvor genannten Versicherer
erstattet wird, bzw. welcher Beitrag dahinter steht.

Leistet er auch für implantologische Leistungen?

Gruß

Antworten