Zahlt eine Zahnzusatzversicherung auch bei Behandlung?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Sven
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2010, 07:04

Zahlt eine Zahnzusatzversicherung auch bei Behandlung?

Beitrag von Sven » 06.09.2010, 07:16

Seit meinem letzten Zahnarztbesuch weiß ich, dass nicht nur Zahnersatz eine Menge an Geld kosten kann. Auch Zahnreinigung oder eine Wurzelresektion werden oftmals nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Kann man Behandlungen beim Zahnarzt, die man selber bezahlen muss, auch durch eine Zahnzusatzversicherung absichern? Bei meiner Zahnzusatzversicherung steht nur ein Erstattungssatz für Zahnersatz, von Behandlung steht da leider nichts.
Hat jemand einen Tipp ob es eine Versicherung gibt die das auch absichert?

Käsekuchen41
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2010, 21:50

Re: Zahlt eine Zahnzusatzversicherung auch bei Behandlung?

Beitrag von Käsekuchen41 » 15.09.2010, 23:32

soweit ich weiß, werden die Kosten für Wurzelbehandlungen von der GKV nicht übernommen. Hab jetzt grad keine Ahnung, was ne Wurzelresektion ist. Bei PKV oder bei einer Zahnzusatzversicherung mag das wohl anders aussehen, mit der Kostenübernahme. Hättest einfach Deinen Zahnarzt fragen sollen, der weiß das sicher.

Antworten