Wird Zahnreinigung von der Alte Oldenburger bezahlt?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Wird Zahnreinigung von der Alte Oldenburger bezahlt?

Beitrag von Winnie » 28.08.2010, 01:10

hallo,
ich nochmal. Noch eine Frage zur Alte Oldenburger.
bei den zahnärtzlichen Leistungen der Alte Oldenburger steht, das hier: Anerkennung der professionellen Zahnreinigung.
Heißt das also, wer regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lässt, kriegt Vorteile im Tarif oder heißt das nur, dass die Alte Oldenburger die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung übernimmt?
Der Punkt im Angebot der Alte Oldenburger ist mir nicht so ganz verständlich.

Grüße und ich freu mich auf/über Antworten
Winnie

Käsekuchen41
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2010, 21:50

Re: Wird Zahnreinigung von der Alte Oldenburger bezahlt?

Beitrag von Käsekuchen41 » 18.09.2010, 02:30

na ich dachte immer, dass man eine Zahnzusatzversicherung abschließt, damit genau solche Sachen wie die professionelle Zahnreinigung bei der Alte Oldenburger oder bei anderen PKV/Zusatzversicherungen immer bezahlt werden? Erbitte sozusagen Aufklärung, das würd ich schon gern wissen. danke.

alteroldenburger
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2010, 16:33

Re: Wird Zahnreinigung von der Alte Oldenburger bezahlt?

Beitrag von alteroldenburger » 24.11.2010, 16:44

Hallo Winnie!

Ja, die Zahnreinigung wird von der Alte Oldenburger Krankenversicherung bezahlt ohne dass der Anspruch auf die Beitragsrückerstattung verloren geht.
Aber Achtung! Die Alte Oldenburger definiert die Zahnreinigung anhand bestimmter GOZ-Positionen. Die Zahnärzte rechnen bei jedem Besuch neben den Positionen der Zahnreinigung i.e.S. weitere Positionen mit ein, so dass du als Kunde der AO i.d.R. stets einen Anteil aus eigener Tasche bezahlen musst, um den Rückerstattungsanspruch nicht zu verlieren.

Grüße,

AlterOldenburger

schmacki
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2010, 16:57

Re: Wird Zahnreinigung von der Alte Oldenburger bezahlt?

Beitrag von schmacki » 27.11.2010, 17:17

Hallo,

ergänzend zum "Alten Oldenburger" sei gesagt: wenn solche zusätzlichen Behandlungen vom Zahnarzt mit der Reinigung der Zähne in der Rechnung "vermengt" werden, muss man 1. den behandelnden Arzt fragen, ob die zusätzlichen Behandlungen überhaupt notwendig waren (sind), und er 2. nicht vielleicht eine differenziertere Rechnung erstellen kann. Tut man das nicht, ist das auch in Ordnung, man sollte sich dann allerdings nicht wundern, wenn Teilbereiche der Rechnung nicht erstattet werden.

Beste Grüße

schmacki

Antworten