Wie ist denn die Bewertung der PKV von der Alte Oldenburger?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Thomas7
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2013, 14:01

Wie ist denn die Bewertung der PKV von der Alte Oldenburger?

Beitrag von Thomas7 » 01.03.2013, 16:47

Hallo,

ich habe mich gerade selbstständig gemacht und würde in diesem Zuge auch gerne in die private Versicherung wechseln. Auf der Suche nach einer guten PKV bin ich jetzt auf die Alte Oldenburger aufmerksam geworden. Wie ist denn da die allgemeine Bewertung? Ich war noch nie privat versichert und weiß daher auch nicht so genau, worauf ich unbedingt achten muss . Es wäre schön, wenn vielleicht jemand ein paar Erfahrungen für mich hätte. :roll:

Benutzeravatar
Michael63
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2013, 14:27

Re: Wie ist denn die Bewertung der PKV von der Alte Oldenbur

Beitrag von Michael63 » 04.03.2013, 09:09

Hallo,

ich persönlich bin schon seit Jahren bei der Alte Oldenburger. Bei der PKV gibt es ja verschiedene Modelle, da ich Beamter bin habe ich hier einen entsprechenden Tarif. In deinem Falle sind das jedoch noch andere Konditionen, aus diesem Grunde wird dir meine Bewertung vielleicht nicht viel bringen. Generell bin ich sowohl mit den Leistungen als auch der Kundenbetreuung sehr zufrieden. Ich würde momentan auch keinen Grund sehen zu wechseln. Ob die Alte Oldenburger für dich ebenfalls empfehlenswert ist, kannst natürlich nur du wissen. Hast du dir denn schon andere Bewertungen und Testberichte im Internet durchgelesen? Du könntest natürlich auch mal einen Termin ausmachen und dich dann direkt beraten lassen. Dann könnte der Berater auch ausloten, welcher Tarif für dich optimal wäre.

Benutzeravatar
Leon77
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 14:50

Re: Wie ist denn die Bewertung der PKV von der Alte Oldenbur

Beitrag von Leon77 » 04.03.2013, 10:07

Moin,

bist du dir denn sicher, dass im Anfangsstadium deiner Selbstständigkeit eine PKV wirklich so sinnvoll wäre? Immerhin ist das alles ja auch nicht nur positiv, sondern bringt auch oftmals finanzielle Belastungen mit sich. Gerade wenn man noch nicht weiß, wie die eigene Arbeit verläuft und ob man sich damit auch über Wasser halten kann, finde ich das extrem gewagt. Ich würde dir auch genau aus diesem Grunde einen Versicherungsmakler ans Herz legen. Der kennt solche Geschichten und kann dich sicherlich sehr umfangreich beraten. Außerdem hat so ein Fachberater auch immer Erfahrung mit verschiedenen Krankenkassen. Davon profitierst du dann also auch. Da der Berater unabhängig arbeitet, wird er dir natürlich auch nicht irgendwas verkaufen, sondern eben genau schauen was für dich infrage kommt und was am Ende einen perfekten Schutz bietet.

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Wie ist denn die Bewertung der PKV von der Alte Oldenbur

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:27

Gut mit Luft nach oben

Antworten