Wie gibt sich die Alte Oldenburger PKV im Test?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Benutzeravatar
Michael63
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2013, 14:27

Wie gibt sich die Alte Oldenburger PKV im Test?

Beitrag von Michael63 » 04.03.2013, 11:38

Ich bin gerade dabei mir eine neue PKV zu suchen. Dabei bin ich unter anderem auf die Alte Oldenburger aufmerksam geworden. Wie schneidet diese Gesellschaft denn allgemein im Test ab? :?:
Ich bin natürlich immer ein wenig skeptisch, wenn es sich um ein recht unbekanntes Unternehmen handelt, deswegen wäre es schön, wenn mir vielleicht auch jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte.

Thomas7
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2013, 14:01

Re: Wie gibt sich die Alte Oldenburger PKV im Test?

Beitrag von Thomas7 » 04.03.2013, 13:06

Hey,so ganz unbekannt ist die Alte Oldenburger am Ende gar nicht. Gerade die PKV ist schon durchaus bei den vorderen mit dabei. Das Unternehmen ist nur einfach nicht so groß und wirbt auch nicht so drastisch wie manch anderer Anbieter. Im Test schneidet die Krankenkasse soweit ich weiß recht gut ab. Wenn du mal die Homepage aufsuchst, dann kannst du in einem Unterfenster sogar die einzelnen Auszeichnungen betrachten. Dort sind dann ein paar Auszeichnungen gewisser Institute aufgelistet. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, schneidet die Alte Oldenburger dabei auch immer sehr gut ab, das ist also schon einmal ein schöner Richtwert. Mit persönlichen Erfahrungen kann ich jetzt zwar nicht dienen, aber da findet sich sicherlich noch jemand.

Benutzeravatar
Leon77
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 14:50

Re: Wie gibt sich die Alte Oldenburger PKV im Test?

Beitrag von Leon77 » 04.03.2013, 15:25

Ich bin schon eine Weile bei der Alte Oldenburger in der PKV. Prinzipiell bin ich auch vollkommen zufrieden. Die Alte Oldenburger hat ja verschiedene Tarife, daher kann ich dazu nicht viel sagen, immerhin könnten die sich auch drastisch unterscheiden. Mit meinem Tarif für Angestellte bin ich aber rundherum zufrieden. Die Leistungen stimmen und die Beiträge sind auch in Ordnung. Es gab zwar erst Beitragsanpassungen, aber die Fallen nicht so heftig aus, wie es manchmal bei anderen Gesellschaften der Fall ist. Auch die Kundenbetreuung kann sich sehen lassen. Ich habe einen sehr tollen Sachbearbeiter, der sich auch immer Zeit nimmt. Für mich gibt es so also keine wirklich negativen Punkte.

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Wie gibt sich die Alte Oldenburger PKV im Test?

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:26

Im oberen Drittel angeordnet

Antworten