PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Familie Hansen
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 17:49

PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis

Beitrag von Familie Hansen » 19.08.2010, 19:15

Hallo.
Wir haben einmal eine kleine Frage. Unser Sohn beginnt in einigen Wochen eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Wir möchten, dass er bestmöglich abgesichert ist. Nun ist uns zu Ohren gekommen, dass die Alte Oldenburger Versicherung, bei der Vollversicherung, einen reinen Ausbildungstarif für Auszubildende und auch Studenten hat. Leider haben wir darüber keine weiteren Information gefunden und hoffen, dass wir hier eventuell eine Antwort bekommen können.
Gruß
Familie Hansen

Tallulah
PKV Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 19.08.2010, 19:53

Re: PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis

Beitrag von Tallulah » 22.08.2010, 14:26

Hallo,
die Alte Oldenburger Krankenversicherung wird vemutlich auch einen Tarif speziell für Azubis und Studenten haben, denn das hat doch eigentlich jede Krankenkasse. Bei den Krankenkassen kümmert man sich doch meist hervorragend um die jungen Mitglieder, da diese erstens meist gesünder sind als Menschen im Alter und zweitens hofft man wohl auch, dass die Menschen in Ausbildung und Studium dann der Krankenversicherung treu bleiben. So hat man mir das zumindest erklärt. Bei der Alten Oldenburger KV gilt meines Wissens die Altersgrenze von 34 Jahren. Bis dahin kann man sich in SAchen PKV-Vollversicherung für Azubis und Studenten an die Alte Oldenburger wenden.

LG
Tallulah

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 16:25

hallo,

von der Alte Oldenburger KV hab ich irgendwie bisher noch nie was gehört. Die Alte Oldenburger KV ist irgendwie nie auf meinem "Radar" aufgetaucht, oder ich hab die Alte Oldenburger KV irgendwie komplett ignoriert. Naja, also, da stimme ich meinen Vorschreibern zu, die Alten Oldenburger KV wird wohl wie alle anderen Krankenversicherungen auch Tarife für Studenten und Azubis haben. Das hat doch wirklich fast jede KV, da wird man wohl bei der Alte Oldenburger KV nicht unbedingt eine Ausnahme machen.

Grüße
Vicky

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 17:16

jetzt hab ich doch noch was gefunden zum Thema PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis. hat mich dann noch interessiert. Schließlich kann man derartige Infos immer mal brauchen. Es gibt also offenbar bei der Alte Oldenburger in Sachen PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis und Studenten. Und das eben bis zu einer Altersgrenze von 34 Jahren. Da gibt es bei der Alte Oldenburger dann spezielle Ausbildungstarife, die eine PKV-Vollversicherung einschließen. Das gilt für Studenten und Auszubildende bei einem öffentlich-rechtlichen Träger. Wer die PKV-Vollversicherung der Alte Oldenburger für Azubis bei einem öffentlich-rechtlichen Träger in Anspruch nehmen möchte, der sollte sich dann eben spätestens drei Monate nach Beginn der Ausbildung oder nach der Einschreibung für den Studiengang oder nach dem Rausfallen aus der Familienversicherung bei der Alte Oldenburger melden und sich dort ein Angebot erstellen lassen.

Insofern: Alles Gute für Studenten und Azubis, nicht nur dann, wenn sie bei der Alte Oldenburger eine PKV-Vollversicherung abschließen wollen.

Grüße
Vicky

Karmen
PKV Kenner
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2010, 01:17

Re: PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis

Beitrag von Karmen » 25.08.2010, 03:18

hallo ins Forum

die PKV-Vollversicherung der Alte Oldenburger für Azubis bei einem öffentlich-rechtlichen Träger ist wohl eine gute Sache. Schließlich braucht man bereits als Azubi eine gute Krankenversicherung und wenn die Alte Oldenburger da etwas anbietet, dann sollte man sich das Angebot der Alte Oldenburger wenigtens mal ansehen. Und dann natürlich einen Versicherungsvergleich durchführen. Es haben ja auch noch andere Versicherungen außer der Alte Oldenburger interessante Tarife anzubieten.

Grüße
Karmen

Nelly
PKV Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2010, 19:55

Re: PKV-Vollversicherung bei Alte Oldenburger für Azubis

Beitrag von Nelly » 26.08.2010, 05:36

hallo,

es erstaunt mich ein wenig, dass ein Teil meiner Vorrednerinnen noch nix von der Alte Oldenburger gehört hat. Dabei sind die doch durchaus akzeptabel. Naja, dafür gibt es ja dieses Forum, damit Menschen sich informieren können und auch eventuell die Alte Oldenburger und ihre Angebote sowie die Angebote anderer KVs kennenlernen.

Grüße
Nelly

Antworten