Leistungen des Studententarifes der Alte Oldenburger Versich

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Sirvana
PKV Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2010, 08:59

Leistungen des Studententarifes der Alte Oldenburger Versich

Beitrag von Sirvana » 21.01.2011, 21:02

Einerseits bin ich auch sehr dankbar drüber, aber ich muss sagen, das es teilweise doch recht anstrengend sein kann. Ich wurde wirklich von allen Seiten damit durchtränkt. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören, aber Recht hatten und haben sie ja schon. Natürlich ist für mich nicht nur der monatliche Beitrag wichtig, sondern natürlich auch die Leistungen. Welche Leistungen bietet der Studententarif der Alte Oldenburger Versicherung?

wedelheike
PKV Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2010, 10:23

Re: Leistungen des Studententarifes der Alte Oldenburger Ver

Beitrag von wedelheike » 21.01.2011, 21:03

Hey,
wenn so viele Leute auf einen einreden, kann es schon anstrengend sein. Und nun kommt das was keiner wirklich hören will. Sie wollen ja nur dein oder unser bestes. Leider wird man das einsehen, wenn man älter wird. Das würden meine Eltern sicher gerne lesen. *grins* Dieser Tarif beinhaltet eine Vollversorgung im Bereich der stationären und ambulanten Behandlung. Genauso die Früherkennung einiger Krankheiten. Die Auswahl der Ärzte gehört mit zu den Leistungen. Bei einigen Tarifen hast du auch die Wahl zwischen einem Ein- oder Zweibettzimmer. Das solltest du aber mal nachschauen.

Ratlos
PKV Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2011, 22:02

Re: Leistungen des Studententarifes der Alte Oldenburger Ver

Beitrag von Ratlos » 06.12.2011, 02:02

Hallo zusammen,

ich denke, dass die Leistungen der Stundentenversicherung grundsätzlich denen des Basistarifs entsprechen muss, also mindestens, mehr geht natürlich immer. Aber die Versicherer dürfen, soviel ich weiß, keine geringeren Leistungen anbieten und der Basistarif orientiert sich an den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Insofern musst du dir also keine ernsthaften Sorgen machen, wenn du dich bei der Alten Oldenburger im Studententarif versicherst. Die Grundversorgung ist auf jeden Fall sichergestellt. Du erhältst dann halt nur nicht die Sonderleistungen wie Chefarztbehandlung im Krankenhaus oder Unterbringung im Einzel- oder Doppelzimmer. Aber darauf kann man zur Not und in Erwägung der alternativen Kosten auch mal verzichten, ist ja nur für die Zeit des Studiums.

BG

Tina

Antworten