Kann man bei der PKV Alte Oldenburger auch eine Versicherung

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Suse
PKV Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2012, 13:24

Kann man bei der PKV Alte Oldenburger auch eine Versicherung

Beitrag von Suse » 24.03.2012, 13:29

Mein Vater bekommt langsam Probleme mit den Augen. Er ist Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse, sucht aber eine private PKV, um die Kostenübernahme für Brillen zu versichern. Gibt es bei der Alten Oldenburger so eine Versicherung oder muss man sich komplett bei denen versichern, um an die Leistungen für Brillen ranzukommen?

Moritz
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2012, 16:04

Re: Kann man bei der PKV Alte Oldenburger auch eine Versiche

Beitrag von Moritz » 24.03.2012, 15:11

Hallo Suse,
ob man bei der Alten Oldenburger einen Vertrag nur für Kostenerstattung für Brillen abschließen kann, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass es sich ähnlich wie bei anderen privaten Krankenversicherungen verhält, bei denen man komplette Zusatzpakete (darin dann auch Heilpraktiker enthalten) abschließen kann. Lies dir mal den entsprechenden Beitrag im Allianz-Forum durch, vielleicht wirst du daraus schlauer.

Gertrud
PKV Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2011, 16:06

Re: Kann man bei der PKV Alte Oldenburger auch eine Versiche

Beitrag von Gertrud » 08.07.2012, 22:27

Hallo Suse,

eine private Zusatzkrankenversicherung, die nur für Brillenkosten aufkommt, gibt es bei der Alte Oldenburger nicht. So etwas bietet, soviel ich weiß, nur die Hanse-Merkur in Verbindung mit einem großen deutschen Optiker an. Bei der Alte Oldenburger kannst du den Zusatztarif Ambulant & Zahn abschließen. Darin enthalten sind Leistungen für Brillen und Kontaktlinsen, zahnärztliche Leistungen für Einlagenfüllungen, Zahnersatz und Kieferorthopädie sowie Auslandsreiseschutz.

Liebe Grüße

Gertrud

PKVProfi
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2012, 16:32

Re: Kann man bei der PKV Alte Oldenburger auch eine Versiche

Beitrag von PKVProfi » 10.07.2012, 17:13

Die DKV bietet solch einen Tarif an.
Dieser erstattet Brillenleistungen und hat keine Gesundheitsfragen.


http://luke-becker.dkv.com/dkv_berater/ ... er#details

Antworten