Hat jemand Erfahrungen mit der PKV von Alte Oldenburger?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Benutzeravatar
Michael63
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2013, 14:27

Hat jemand Erfahrungen mit der PKV von Alte Oldenburger?

Beitrag von Michael63 » 28.02.2013, 16:46

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich ein wenig auf dem Markt der PKV umzuschauen. Ich bin jedoch noch sehr unerfahren, was das Thema angeht. Im Endeffekt suche ich einen guten Schutz zum fairen Preis. Das Versicherungsmodell soll dabei möglichst optimal auf mich zugeschnitten sein. Nun bin ich bei der Alte Oldenburger hängen geblieben? Kennt jemand das Unternehmen und würde mir die Krankenversicherung dort empfehlen?

Benutzeravatar
Sarah
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 14:21

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der PKV von Alte Oldenburger?

Beitrag von Sarah » 01.03.2013, 09:15

Wirklich etwas empfehlen kann dir am Ende niemand, denn das hängt auch immer von deiner Gesundheit und deinen Ansprüchen ab. Die Alte Oldenburger ist ja eher eine kleine PKV, das muss aber nicht zwingend schlecht sein. Wenn man sich mal so durch das Internet liest, dann scheinen die allgemeinen Erfahrungen ja überwiegend positiv zu sein. Du könntest auch mal nach Testberichten suchen, vielleicht findest du in diesem Bereich etwas Passendes. Ansonsten ist natürlich gerade bei wenigen Erfahrungen ein Fachmann immer empfehlenswert. Vielleicht meldest du dich einfach mal bei der Alte Oldenburger und lässt dir einen Termin geben. Meiner Meinung nach sollte das immer so sein, wenn man sich um eine PKV bemüht. Immerhin ist es doch ein sehr großes Thema und die meisten Informationen sollte man dann auch aus zuverlässiger Quelle beziehen.

Liebe Grüße

Christian
PKV Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2013, 11:11

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der PKV von Alte Oldenburger?

Beitrag von Christian » 01.03.2013, 13:10

Ich war vor Jahren mal bei der Alte Oldenburger in der PKV. Generell gibt es ja unterschiedliche Tarifmodelle. Sowohl Angestellte als auch Selbstständige können ein bestimmtes Modell wählen. Aber auch für Auszubildende und Beamte gibt es entsprechende Pakete. Da müsstest du ohnehin mal schauen, was genau für dich passt. Hast du den Beitragsrechner auf der Homepage schon benutzt :?: Der kann durchaus einen ersten Einblick verschaffen. Meine Erfahrungen mit dieser PKV sind eigentlich durchweg positiv. Mein Wechsel ist nicht auf Unzufriedenheit zurückzuführen. Da sich meine Lebensumstände einfach drastisch verändert hatten, war es aber notwendig. Eine Bekannte von mir ist immer noch bei der Alte Oldenburger und nach wie vor auch sehr zufrieden

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der PKV von Alte Oldenburger?

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:28

Nein ich selbst nicht....aber Bekannte von mir sind sehr zufrieden.....doch sicherlich gibt es auch andere Meinungen

Antworten