Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragserhöhung?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Tom
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2013, 15:27

Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragserhöhung?

Beitrag von Tom » 04.03.2013, 16:19

Ich bin bei der Alte Oldenburger in der PKV. Das allerdings erst seit ein paar Monaten. Nun bekommt man in den Medien ja immer wieder mit, dass die PKV unter Beitragserhöhungen leidet. Trifft das auch für die Alte Oldenburger zu? Ich bin mit meinem Beitrag eigentlich schon an meine finanziellen Grenzen gestoßen, deswegen würde ich mich über eine Erhöhung natürlich nicht freuen. Weiß da eventuell jemand etwas Genaueres?

Elo
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2013, 15:29

Re: Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragserhöhu

Beitrag von Elo » 04.03.2013, 16:33

Also das kommt natürlich darauf an, welchen Tarif du genau hast :wink: Soweit ich nämlich weiß werden auch bei der Alte Oldenburger Beitragserhöhungen durchgeführt. Dies trifft sowohl Tarife für Männer als auch Frauen. Sowohl die Modelle für Arbeitnehmer, Freiberufler und auch Beamte werden sich dann erhöhen. Wie hoch deine Beiträge dann werden, das kann dir sicherlich niemand sagen. Am Ende kannst du nur abwarten und vielleicht noch ein bisschen recherchieren. Du kannst dann zumindest herausfinden, ob dein Tarif betroffen ist. Aber du wirst sicherlich nirgendwo herausfinden, wie viel mehr du bezahlen musst. Da musst du schon auf deinen offiziellen Brief von der Alte Oldenburger warten.

Benutzeravatar
Michael63
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2013, 14:27

Re: Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragserhöhu

Beitrag von Michael63 » 04.03.2013, 16:53

Ich habe auch schon von einem Bekannten gehört, dass die Alte Oldenburger bei sehr vielen Versicherungstarifen eine Beitragserhöhung durchführt. Ob deiner davon betroffen ist, kannst du eigentlich sehr einfach im Internet herausfinden. Generell würde ich an deiner Stelle jedoch schon einmal mit steigenden Kosten rechnen. Du könntest ja aber auch einfach mal bei deinem zuständigen Sachbearbeiter anrufen. Der sollte dir generell schon sagen können, ob dein Tarif von den Erhöhungen betroffen ist. Eventuell hast du auch Glück und er informiert sich mal, inwieweit die Beiträge dann ansteigen. Ansonsten solltest du in absehbarer Zeit jedoch ohnehin offizielle Post von der Gesellschaft erhalten. Dann weißt du auch endgültig, ob du betroffen bist und wie viel mehr du zahlen sollst.

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragserhöhu

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:26

Ja für 2015 und 2016 gibt es Anpassungen

Antworten