Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragsanpassung?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Christian
PKV Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2013, 11:11

Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragsanpassung?

Beitrag von Christian » 28.02.2013, 13:14

Moin,

ich bin in der Alte Oldenburger PKV. Viele meiner Bekannten sind ebenfalls privat versichert und haben zwischenzeitlich auch schon eine Beitragsanpassung erhalten. Deswegen frage ich mich nun, ob ich bei der Alte Oldenburger auch damit rechnen muss? Ich habe schon eine Weile das Internet durchsucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Weiß vielleicht jemand Bescheid und kann mich ein bisschen aufklären?

Benutzeravatar
Sarah
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 14:21

Re: Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragsanpass

Beitrag von Sarah » 28.02.2013, 13:29

Hallo Christian,

ich muss direkt sagen, dass ich zwar PKV bin, aber nicht bei der Alte Oldenburger. Auch ich habe meine Beitragsanpassung schon schriftlich bekommen. Wenn ich das jedoch von meinem Bekannten richtig weiß, dann bleibt die Alte Oldenburger überwiegend beitragsstabil. Es gibt nur ein paar Tarife, die mit Änderungen auskommen müssen. Im Bereich der PKV für Selbstständige, Freiberufler und Arbeitnehmer handelt es sich auf jeden Fall bei den Männern um den A 118. Aber da waren noch weitere betroffen. Du solltest also schon damit rechnen, dass da noch etwas auf dich zukommt. Auch wenn du in einem Tarif für Beamte bist, sind Erhöhungen möglich, denn dort sind ebenfalls einige Modelle betroffen. Im Zweifel also noch einmal genauer suchen, vielleicht findest du noch ein paar Informationen.

Benutzeravatar
Leon77
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2013, 14:50

Re: Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragsanpass

Beitrag von Leon77 » 01.03.2013, 16:15

Ich bin auch bei der Alte Oldenburger und ebenfalls von der Beitragsanpassung betroffen. Ich bin auch gar nicht begeistert darüber. Bei den Männern ist es auf jeden Fall der Tarif A 118, aber auch KTO 6/13/26 und KTV 6/13/26 sind betroffen. Welche Tarife bei den Frauen angepasst werden, weiß ich jetzt aktuell nicht mehr. Die Anpassungen bei den Beamten habe ich ebenfalls nicht im Kopf. Da müsstest du dich im Zweifel noch einmal selbst schlaumachen. Du könntest aber auch einfach mal deinen Sachbearbeiter anrufen. Jener kennt deinen Versicherungsschutz und kann dir innerhalb weniger Minuten sagen, ob deine Beiträge angepasst werden und wenn dem so wäre, wie viel du dann bezahlen musst.

LG

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Gibt es bei der Alte Oldenburger PKV eine Beitragsanpass

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:27

wie schon mal erwähn ja gibt es.....für das jahr 2015/2016

Antworten