Beitrags Rückerstattungen bei der Alte Oldenburger?

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Ratlos
PKV Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2011, 22:02

Beitrags Rückerstattungen bei der Alte Oldenburger?

Beitrag von Ratlos » 16.03.2012, 19:20

Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig, ob die Alte Oldenburger auch Zusatz-Krankenversicherungstarife mit Beitragsrückerstattung anbietet? Mich würde eine Krankenhaus-Zusatzversicherung interessieren. Wenn man die aber nicht in Anspruch nimmt, gibt es dann, ähnlich wie bei den normalen Krankenversicherungstarife eine Möglichkeit, Beitragsanteile zurück erstattet zu bekommen? Oder ist so etwas bei Zusatzversicherungen überhaupt nicht üblich?

Liebe Grüße

Tina

Roxy
PKV Kenner
Beiträge: 39
Registriert: 06.08.2011, 10:02

Re: Beitrags Rückerstattungen bei der Alte Oldenburger?

Beitrag von Roxy » 19.03.2012, 22:23

Hallo Tina,

auch bei der Krankenhaus-Zusatzversicherung glaube ich nicht, dass es eine Beitragsrückgewähr gibt, wenn man sie nicht in Anspruch nimmt. Beitragsrückvergütungen gibt es bei Kranken-Vollversicherungen, aber bei Zusatzversicherungen habe ich noch nie etwas von Beitragsrückerstattungen gehört für den Fall, dass man die Versicherung mal ein oder zwei Jahre nicht in Anspruch nimmt. Krankenhausbehandlungen sind sowieso eher selten und finden auch normalerweise nicht unbedingt jedes Jahr statt. Deshalb würde eine Beitragsrückgewähr nichts bringen.

Tschüssi

Roxy

Gertrud
PKV Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2011, 16:06

Re: Beitrags Rückerstattungen bei der Alte Oldenburger?

Beitrag von Gertrud » 21.08.2012, 16:48

Hallo Tina,

eine solche Vereinbarung gibt es bei der Alte Oldenburger nicht. Ich hatte mich da auch mal erkundigt, weil mich etwas ähnliches interessiert hatte, unter anderem auch die Frage, ob es günstigere Tarife gibt, wenn die ganze Familie eine Krankenhauszusatzersicherung abschließt. Das einzige, was gerade die Krankenhaus-Zusatzversicherungen anbieten, ist der Ersatz der privatärztlichen Leistungen und des Einzel- oder Doppelzimmers durch ein Krankenhaustagegeld.

BG

Gertrud

Antworten