Ambulante Behandlungen im Volltarif

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
Michaela
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 26.08.2010, 15:00

Ambulante Behandlungen im Volltarif

Beitrag von Michaela » 09.09.2010, 17:59

Kann mir jemand sagen, welche ambulanten Behandlungen bei der Alten Oldenburger Krankenversicherung in den Volltarif fallen? Lohnt es sich überhaupt eine PKV abzuschliesen?

Mareike
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2010, 08:47

Re: Ambulante Behandlungen im Volltarif

Beitrag von Mareike » 09.09.2010, 18:08

Hallo Michaela, da hast Du jetzt aber Glück. Ich habe mich heute gerade mit den Leistungen der Alten Oldenburger Krankenversicherung auseinandergesetzt und zwar fallen ambulante Beahndlungen in folgende Tarife:

* Tarif A90, A80, A106, A112 und in den Tarif A118

Zu den Behandlungen gehören:

- Leistungen über die Höchstsätze der GOÄ hinweg
- Heilpraktikerleistungen
- freie Arztwahl
- direkte Facharztkonsultation
- Arzneimittel sowie Heilmittel ohne Zuzahlung
- Hohe Leistungen für Sehhilfen
- Umfangreiche Erstattung für Hilfsmittel u.s.w.

Also ein rundum gutes Packet. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Lieben Gruß Mareike :)

Michaela
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 26.08.2010, 15:00

Re: Ambulante Behandlungen im Volltarif

Beitrag von Michaela » 09.09.2010, 18:11

Hallo Mareike, danke für die super schnelle Antwort. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich werde mich dann jetzt wohl doch etwas mehr mit der Alten Oldenburger Krankenversicherung beschäftigen. Lg Michaela

Antworten