Alten Oldenburger Krankenversicherung für Arbeitnehmer und Z

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG zeichnet sich durch zuverlässige Leistungen und stabile Beiträge in der privaten Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler aller Berufsgruppen und Beamte aus. Für gesetzlich Krankenversicherte bietet die Alte Oldenburger Krankenversicherung umfangreiche private Zusatzversicherungen an.
Antworten
CoolMen
PKV Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010, 18:40

Alten Oldenburger Krankenversicherung für Arbeitnehmer und Z

Beitrag von CoolMen » 07.03.2011, 14:48

Hallo. Eine frage von mir wäre welche Zusatzversicherungen bei der Alten Oldenburger Krankenversicherung für Arbeitnehmer gemacht werden können. Ein guter Bekannter macht sich gedanken darüber ob er in die Private wechseln soll da er in der gesetzlichen nur noch drauf zahlen muss. Er ist schon ständig am meckern wenn er mal zum Arzt muss.

hildew
PKV Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2010, 13:01

Re: Alten Oldenburger Krankenversicherung für Arbeitnehmer u

Beitrag von hildew » 09.03.2011, 17:47

Die Oldenburger Krankenversicherung hat in der Tat einige Zusätze die man mit dazu nehmen kann. Das wäre zum Beispiel: Krankentagegeld, Pflegetagegeld, Krankenhaustagegeld und Ergänzungen für Kur aufenthalte. Man muss natürlich einfach auch schauen welche Tarife man unbedingt braucht, weil viele einfach auch sinnlos für manche Kunden wären. Man könnte auch konkrete Fragen direkt an die Versicherung stellen :-)

möglichstgesund
PKV Kenner
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2011, 18:00

Re: Alten Oldenburger Krankenversicherung für Arbeitnehmer u

Beitrag von möglichstgesund » 16.05.2011, 19:14

Hi Coolmen,

wenn jemand bei der Alten Oldenburger durch Zusatzversicherungen denselben Status haben möchte, als wäre er privat versichert, dann bietet sich die Wahl der Zusatzversicherung für die stationäre Krankenhausbehandlung und der Zusatzversicherung Ambulant und Zahn an. Damit wird man zwar beim Hausarzt immer noch nicht wie ein Privatpatient behandelt, aber es gibt Zuschüsse zu Brillen, Kontaktlinsen, Zahnersatz und Zahnfüllungen. Außerdem werden Kosten für Kieferchirurgie übernommen und ein Auslandsreiseschutz ist in diesem Paket auch noch enthalten. Ich glaube auch nicht, dass es einen Versicherer gibt, der wirklich alle Leistungen der privaten Krankenversicherung anbietet, also auch die Privatbehandlung in der Arztpraxis. Man kann immer aus verschiedenen Bausteinen wählen, aber eben nicht alles.

BG

möglichstgesund

Antworten